Die offene, herzliche und familiäre Atmosphäre unserer Einrichtung gibt den Kindern die Sicherheit, sich innerhalb eines gesteckten Rahmens eigenverantwortlich, mit Spaß und aus eigenem Antrieb individuell zu entfalten.

Bewegung und Sprache als Grundlage kindgerechten Lernens stehen bei unserer Arbeit als Bildungsein-richtung im Vordergrund.

Bewegungsanreize erhalten die Kinder durch das jederzeit zugängliche Außengelände, eine frei nutzbare Turnhalle sowie wöchentliche Turnangebote.

Unser großes Bücherangebot zum Vorlesen und "selber lesen", regelmäßige Theaterbesuche und situationsbezogene Anlässe zum Reden und Zuhören unterstützen den Spracherwerb und die Sprachentwicklung.

In die gemütlichen Nebenräume können die Kinder sich jederzeit zurückziehen.

Für die Vorschulkinder (unsere "Wuppis") aus beiden Gruppen bieten wir darüber hinaus regelmäßig altersgerechte Aktivitäten wie Ausflüge, Experimente, Verkehrstraining, Schwimmkurse, Schnupperbesuche in der Schule und Workshops an, um die Neugierde der Kinder auf die Grundschule zu wecken.

Ein Kind wird dort abgeholt, wo es steht
und so angenommen, wie es ist.